Bogenschießen mit extra viel Spaß beim 12 Stunden Turnier in Wuppertal

600 Pfeile Pro Team, 1.200 Pfeile pro Scheibe und im ganzen Turnier insgesamt ganze 14.400 Pfeile wurden am Wochenende beim ETG 47 in Wuppertal auf 30 Meter geschossen!

Wir machten uns schon Freitag Mittag mit zwei Teams auf den Weg nach Wuppertal, um das Wochenende dort zu verbringen und am Samstag, den 05.08.2023 am 12 Stunden Turnier teilzunehmen. Zum einen sind die „Bottroper Girls“ (inoffiziell auch die „pink fluffy unicorns“ genannt) mit Annika, Anna und Selina und zum anderen das „Bottroper Trainer Team“ bestehend aus Matthias, Dominik und Florian, gestartet.

Samstagmorgen um 7.30 Uhr begann das Turnier mit der Anmeldung. Bereits ab 8 Uhr gab es die Möglichkeit zum Einschießen. Von 9 Uhr bis 21 Uhr flogen dann die Wertungspfeile, es musste während der 12 Stunden immer ein Teammitglied an der Schießlinie stehen und die Pfeile fliegen lassen.

In den 12 Stunden haben wir bei Temperaturen von 13 bis 18 Grad fast alle möglichen Wetterbedingungen erlebt. Beginnend mit Nebel bei der Ankunft und während der ersten Trainings- und Wertungspfeile bis hin zu Sonnenschein, mäßigem Wind und sehr viel Regen in unterschiedlichen Stärken. Aber nicht nur das Wetter war eine Herausforderung, es war wichtig immer in der Konzentration zu bleiben und die Muskeln warm zu halten, auch während der eigenen Schießpausen.

Doch neben dem Bogenschießen stand für uns auch das Spaß haben an erster Stelle! Die Stimmung war den ganzen Tag über super, die Teams haben sich untereinander gut verstanden und es gab immer etwas zu lachen. Obwohl es ein sehr anstrengendes Turnier für alle war, haben Annika, Matthias, Dominik, Florian, Anna und Selina das Turnier in vollen Zügen genossen und ein tolles Wochenende in Wuppertal gehabt!

Bei dem Turnier gab es zusätzlich noch einen Kostümwettbewerb. Die Bottroper Girls konnten dabei mit ihrem tollen und bunten Einhornkostüm den ersten Platz holen und zusätzlich bei jedem für ein Lächeln sorgen. Unser Bottroper Trainer Team konnte beim Schießen punkten und landete mit insgesamt 5227 Ringen nur sehr knapp hinter dem dritten Platz.

Um das Turnier abschließend mit den Worten des Ausrichters ETG 47 Wuppertal zu beschreiben: „Es war phänomenal, grandios, nahezu episch“.

Hier kommst du zu allen Fotos vom 12h Turnier!

Um auf dem Laufenden zu bleiben und um Eindrücke von unserem Vereinsleben zu erhalten, besucht uns auch gerne auf unserem Instagram Account unter bsc_bottrop!