Landesmeisterschaft im Freien 2023

Am Sonntag, den 15. Juli 2023 fand in Dortmund die Landesmeisterschaft im Freien statt. Insgesamt qualifizierten sich bei der Bezirksmeisterschaft fünf Recurve-Schütz:innen von uns und durften so in Dortmund Barop starten.

Das Wetter machte es den Schütz:innen an diesem Wettkampftag nicht leicht. Wir starteten am Morgen bei strahlend blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Das änderte sich schon im ersten Durchgang, ein starker Wind wehte und es regnete fast durchgehend. Das sind keine einfachen Bedingungen um auf 50 Meter (Senioren) oder 70 Meter (Herren) zu schießen. Hierbei war es für alle Schütz:innen wichtig, in der Konzentration zu bleiben und sich nicht vom Wetter und besonders vom Wind ablenken zu lassen. Trainer Matthias war hierbei ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Schütz:innen und gab hier und da einige Tipps.

Andreas, Jupp und Vera starteten in der Senioren Klasse. Vera machte in der Senioren Damenklasse den zweiten Platz in der Individualwertung. Außerdem bekam unser BSC Senioren Team Silber in der Mannschaftswertung.
Dominik konnte sich in der hart umkämpften Herrenklasse ebenfalls ganz gut schlagen und landete in der Top Ten.

Um auf dem Laufenden zu bleiben besucht uns auch gerne auf unserem neuen Instagram Account unter bsc_bottrop!