Die Finals Rhein-Ruhr 2023

Dieses Jahr nahmen zwei Teams des Bogensportclub Bottrop am Kampf um Meistertitel bei den Finals teil. Die Titel waren in 18 verschiedenen Sportarten, unter anderem in den NRW Städten Duisburg und Düsseldorf, zu erringen.

Die beiden beteiligten Bottroper Teams setzten sich zusammen aus Vera Hammer und Josef Paul in der Kategorie Mixed Senioren. Hier wurde am Donnerstag, den 06.07.2023 auf eine Distanz von 50 m geschossen.

Am Freitag, den 07.07.2023 ging es dann in der Kategorie Recurve Herren auf eine Entfernung von 70 m um den Titel. Für den BSC traten an: Klemens Kortenhorn, Dominik Molz und Matthias Paul (als Schütze und als Coach des Seniorenteams). Die Wetterbedingungen, warm sonnig und wenig Wind, waren natürlich optimal fürs Bogenschießen. Über 400 Bogenschützen traten auf einem sehr schönen Wettkampfgelände in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens an. In der Qualifikation erreichte das Seniorenmix den 4. Platz mit 1028 Ringen. In den anschließenden Medaillenmatches konnten sie diesen vierten Platz erfolgreich verteidigen. Das Recurve Herrenteam des BSC schloss seine allererste Teilnahme an einem solchen Event im guten Mittelfeld ab. Wie alle Beteiligten einstimmig berichteten, war es ein sehr aufregendes Erlebnis und der ein oder die andere hatte ein bisschen mit Lampenfieber und Nervosität zu kämpfen, doch letztlich hatten alle einen riesen Spaß und wären gerne das nächste Mal wieder mit dabei.

Um auf dem Laufenden zu bleiben besucht uns auch gerne auf unserem neuen Instagram Account unter bsc_bottrop!

Artikel von J. Schnückel Bottroper Zeitung